Clubmeisterschaften 2015

Juniorinnen U18
Nina Kluge

Ablauf Clubmeisterschaften 2015:

Die diesjährigen Clubmeisterschaften fanden in den Klassen Damen, Herren, Damen-Doppel sowie Mixed statt.
Das Herren-Doppel musste nach einigen verletzungsbedingten Absagen leider erneut gestrichen werden. Die Meisterschaften im Herren-Einzel und Damen-Doppel wurden nach folgendem Modus gespielt: Nach einer 3 monatigen Gruppenphase, in welcher die jeweiligen Spielansetzungen von den Kontrahenten selbst bestimmt werden konnten, wurden in den Einzelkonkurrenzen die jeweils 4 besten Spieler(innen) ermittelt, welche dann Ihre Halbfinal- und Finalspiele austrugen. Im Damen-Einzel wurde das Turnier in einer 6er Gruppe im Modus jeder-gegen-jeden ausgetragen.

Das Turnier der Juniorinnen U18 sowie im Mixed fand am 05 & 06.09.2015 statt. Im Mixed wurden auf Wunsch einiger Spieler erstmals Paare nach LK Einstufung gesetzt und zugelost, um die ausgeglichenheit des Turniers zu erhöhen.

Zum ersten Mal seit einigen Jahren fand auch wieder eine Juniorinnen Clubmeisterschaft teil. Von 9 für den Mannschaftsspielbetrieb gemeldeten jungen Damen nahmen 7 an der Clubmeisterschaft teil. Schlussendlich konnte sich in einem ausgeglichen Turnier Nina Kluge durchsetzen und feierte Ihren ersten Clubmeistertitel.

Finalergebnisse

Herren Einzel: H.-J. Sandner – U.Trabert 6:4 6:3

Juniorinnen U18: Nina Kluge – Johanna Klein 6:2 4:6 7:5

Der TC Hofbieber gratuliert allen diesjährigen Clubmeistern zu Ihren Titeln!